C H A M Ä L E O N   colours of music

home

info

musiker

songs

videos

bilder

termine

kontakt

links

reinhard kitzing (drums)
  trommelt seit 1960. schon im jugendlichen alter stand er mit seinen vater auf der bühne. beim heeresmusikcorps 12 herrschte eine professionelle umgebung, in der freizeit gab es musik der wilderen art von iron butterfly, deep purple, led zeppelin und santana. ab 1979 spielte reinhard jazzrock. als furioser drummer von "wolke" war er vielen kollegen bekannt. so mancher hört die einflüsse seines lieblings schlagzeugers billy cobham heraus. im würzburger raum ist reinhard aus zwei weiteren gründen bekannt: als mitglied der bluesband "klopstock", sowie durch den 20 jahre betriebenen pa verleih. als techniker mischte er quer durch die deutsche musikszene (von punk bis passport). ein höhepunkt war sicher die tätigkeit als schlagzeuger für den amerikanischen profimusiker doc dockery. reinhard ist versiert in allen schlagzeugstilen und bringt bei chamäleon den groove und die power.